Mittwoch, 22. Februar 2012

La conclusión

Der abschließende Überblick

Es ist soweit, ihr lest den letzten Blogeintrag von "Lars in Chile", obwohl der Titel ja auch seit mehr als 2 Monaten nicht mehr stimmt. Eigentlich bleibt auch nicht mehr viel zu sagen - wir haben so viel erlebt und mehrmals blieb unser Mund offen vor lauter Staunen. Südamerika ist ein toller Kontinent, uns ist nichts passiert und wir wurden überall herzlichst empfangen. Ich werde versuchen, das für mich nach Deutschland zurück mitzunehmen. Insgesamt habe ich laut Great Circle Mapper in den zweieinhalb Monaten mehr als 22300 Kilometer Luftlinie zurückgelegt - mehr als den halben Erdumfang! Zu oft sind wir irgendwo abgefahren und dachten uns, wie schön es wäre, nur noch einen Tag länger zu bleiben. Meine gesamte Reiseroute seht ihr hier.
Und da Kolumbien in dieser Ansicht ein wenig unübersichtlich ist, kommt hier eine Extrakarte für meine zweite Heimat.
Abschließend ein paar Links der Fluglinien, die wir genutzt haben - für alle, die vielleicht auch einmal nach Südamerika wollen.

ADA (Kolumbien)
Amaszonas (Bolivien)
Andes (Argentinien)
Copa (Kolumbien)
Don Carlos (Chile)
GOL (Brasilien, Argentinien, Chile)
LADE (Argentinien)
LAN (ganz Südamerika) - Tipp: wenn ihr auf der chilenischen Seite Tickets für Chile bzw. auf der kolumbianische Seite Tickets für Kolumbien kauft, sind sie zum Teil DEUTLICH günstiger!
Satena (Kolumbien)
TRIP (Brasilien)

Ein kleiner Überblick über die Bordkarten - zwei Mal haben wir keine bekommen, und der Rückflug nach Deutschland fehlt auf dem Foto auch.

Fragen oder Kommentare könnt ihr wie immer in der Kommentarfunktion hinterlassen und ich werde mich bemühen, sie so schnell wie möglich zu beantworten. Euer Lars

1 Kommentar:

  1. bin durch zufall aufdeinen Blog gestoßen und bin sprachlos über diese wundervollen moment aufnahmen


    lg

    Sascha

    AntwortenLöschen